top of page

BLOG

wow, ok.. this year went fast..

Aktualisiert: 23. Feb. 2021

Gerade hat doch das Jahr angefangen und schon neigt es wieder dem Ende zu. Ich hab diese Seite total vernachlässigt, und ganz ehrlich, diese Seite war nur so ein Startprojekt, um zu sehen, ob mir das bloggen liegt. Der erste Blogeintrag ist mir schon schwer gefallen, was bedeutet, dass mir das Schreiben nicht so liegt. Naja. Für mich ging im Jahr 2018 vieles zu und her. Ich besuchte meinen Vater auf den Philippinen, eine Weiterbildung als Eventmanagerin (inkl. Sponsoring), hab ein letztes mal ein Sommerlager geleitet, mich dann vom Verein verabschiedet und mich einer neuen Herausforderung gewidmet. Ein Rockfest planen. Ja. von Zuhause bin ich auch noch ausgezogen.

VATER

vor zwei Jahren hatte mein Vater kurz nach meinem Maturaabschluss eine Hirnblutung. Das ganze geschah so plötzlich, dass wir alle geschockt waren. Er wurde mit dem Helikopter ins Kantonsspital geflogen, wurde ins künstliche Koma verlegt und gleich notoperiert. Er erhielt eine Drainage, wurde künstlich beatmet und ernährt. Drei Tage lang lag er in der Intensivstation. Wir haben ihn jeden Tag besucht. Ich hab gleichzeitig die Fahrt zum Spital als Übung genutzt, weil ich noch am Lernfahren war. Als mein Vater aufgewacht ist, konnte er nicht sprechen und essen/trinken. Auch konnte er nur seine linke Körperhälfe bewegen. Dann wurde uns klar, dass sein Heilungsprozess sehr lange dauern wird. Er wurde verlegt in eine Höhenklinik in der Nähe von zuhause und wurde rund um die Uhr betreut.

JUBLA

Weil ich mich doch nicht ganz von der Jubla trennen konnte, hab ich entschieden, für im 2019 ein Grundkurs für angehende Leitende der Jubla zu leiten. Die Aufgaben im Kursleitungsteam sind schon verteilt, jedoch hat noch niemand so richtig damit angefangen. Wir werden uns dann im Neuen Jahr dahinter setzen.

ROCKFEST

Für das Festival unterstütze ich das OK im Bereich Marketing/Kommunikation und Budget/Finanzen. Leider finde ich mich noch nicht ganz im Team zurecht, doch das wird schon noch kommen. Ich denke, dass dieses Fest eine gute Bereicherung für mein Leben sein wird.

UMZUG

Ende November, als alles sich beruhigte, fing für mich der Höhepunkt im Jahr an: das Umziehen in die eigene Wohnung. Ich bin in meinem Leben noch nie umgezogen. Ich hab das ganze ziemlich unterschätzt. Gut, mein Freund und ich hatten auch um keine Hilfe gebeten. Sonst hätte der ganze Umzug nicht eine Woche gedauert.

bottom of page